Willkommen!

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Hier sollten Sie alle Informationen rund um den TTC Hagen finden.
Für eventuelle Fragen nutzen Sie bitte unsere Kontakt-Seite.

Thorsten Hödtke
Webmaster – TTC Hagen e. V.

Trainingszeiten während der Osterferien 2024

Hier die Trainingszeiten während der Osterferien (25. März bis 5. April):

• Dienstag, 26.3., -> Sportzentrum Helfe, 19:00 – 21:30 Uhr (Erwachsene)
  • Dienstag, 2.4., > Sportzentrum Helfe, 19:00 – 21:30 Uhr (Erwachsene)
  • Donnerstag, 4.4., > Sporthalle Geweke, 19:00 – 21:30 Uhr (Erwachsene)
  • Freitag, 5.4., > Sportzentrum Helfe, 19:00 – 21:30 Uhr (Erwachsene)

Während der Osterferien findet das „Training unter Anleitung“ (Nachwuchstraining, Hobbytraining, usw.) nicht statt.

Die Sporthalle Geweke ist vom 25.-28.3. geschlossen!

TTC Hagen Open 2023 – Ein Resümee

Bei unserem großen 4-tägigen Weihnachtsturnier 2023 durften wir insgesamt 583 Teilnehmer begrüßen!
Eine super Zahl, die wir im Vorfeld nicht für möglich gehalten hätten.

Unser Verein stellte an den 4 Turniertagen insgesamt 43 Teilnehmer, die sich auf alle 11 Spielklassen verteilt haben.

Die anderen Teilnehmer kamen aus 7 verschiedenen Bundesländern, die meisten natürlich aus NRW.

Die Herren-C Konkurrenz (bis 1600 TTR-Punkte) hatte mit 121 Akteuren die höchste Teilnehmerzahl.

Der TTC Hagen dankt allen Unterstützern, Inserenten von unserem Turnierheft und den Sponsoren für Ihre Spenden!

Für die Organisation, den Transport des Equipments, den Auf- und Abbau, die Einrichtung der Technik, die Startgeldkasse, die Turnierleitung und den Verkauf von Speisen und Getränken in der Cafeteria und im Imbisswagen bedanken wir uns sehr herzlich bei insgesamt 53 Helfern.

Zusätzlich haben wir von 27 Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins Waffelteig-, Kuchen-, Salat- und Sachspenden erhalten.
Auch diesen Spendern gilt ein riesiges DANKESCHÖN.

Dazu möchten wir uns bedanken bei Maximilian Kattwinkel (TT-Team Hagen) und Thomas Schröder (TTG Menden) für die große Hilfe in der Turnierleitung und auch bei den Oberschiedsrichtern (Peter Geiger, Martin Frevel und Stefan Maresch).

Unser Dank gilt auch dem „Servicezentrum Sport“ der Stadt Hagen für die gute Zusammenarbeit, dem TT-Bezirk Mittleres Ruhrgebiet, der uns das Equipment für die Turnierleitung zur Verfügung gestellt hat und dem TT-Team Hagen, das uns Spielfeldumrandungen geliehen hat.

Euer Turnier-Orga-Team

PS: In unserer Mediathek findet ihr einige Impressionen vom Turnier.

Weihnachtsferien / Trainingszeiten

Da am 21. Dezember die Weihnachtsferien beginnen, haben wir am Dienstag, den 19. Dezember das letzte Training.

Ab Dienstag, den 2. Januar sind unsere beiden Sporthallen wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest!

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr.

Bezirksmeisterschaften Mittleres Ruhrgebiet

An diesem Wochenende haben vier von unseren Nachwuchsspielern an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen.

Unsere jungen Nachwuchstalente traten dabei in drei verschiedenen Altersklassen an (Jungen 11, 13 und 15).

Wir freuen uns besonders über den tollen 3. Platz, den Dmytro Palii in der Altersklasse Jungen 13 erreichte.
Ein großes Dankeschön an ihn und auch an Muhannad Alsajee, Tobias Klöpping und unserem jüngsten Teilnehmer Matthias Karz (9 Jahre) für ihre Teilnahme und ihr Engagement.